Wir benötigen für die Anmeldung eine kurze Charakterskizze von euch. Dies muss kein komplett ausgearbeiteter Charakter sein, es reichen einige grobe Basisangaben darüber, was ihr gern spielen mögt.
Wenn ihr bereits einen ausgearbeiteten Charakter habt, dann freuen wir uns natürlich darüber, auch über Hintergrundstories etc. Wenn ihr euch einen neuen Charakter baut, reichen uns vorerst folgende Angaben:
* Geschlecht / Alter * Volk: Rohan, Gondor, Ostling, Haradrim, Bree...? * Job: Bauer, Händler, Kräuterweib, Magd, Knecht, Wache, Schmied, Schreiberling, Barde, Waldläufer, Handwerker, Koch etc. * Möchtet ihr Burgbesetzung (Wache/Schmied/Magd/etc.) oder einen Reisenden (Händler/Bote/schlicht Reisender/etc. ) spielen? * Wenn Reisender: Warum seid ihr auf der Burg, warum reist ihr - wo kommt ihr her, wo geht ihr hin (ganz grob)
Bitte beachtet: Wir nehmen nur menschliche Charaktere an! Eure Elfen-/Ork-/Wechselbalg-/Halbdämonencharaktere müsst ihr euch leider für andere LARPs aufheben...
Wie schon erwähnt tu ich mir damit grad eher schwer, da ich nicht wirklich Erfahrung habe (ob ich überhaupt sinnvoll mitmachen kann wird sich rausstellen).
Mein erster Gedanke wäre etwas in Richtung Söldner (Abenteurer?), da ich dazu mehr oder weniger die Ausrüstung habe. Die erste Frage wäre da also, wird so jemand benötigt, entweder kurzfristig, fix Angestellt oder auf der Durchreise?
Da ich keine rohirinische (?) Klamotte habe, hätte ich mir gedacht vielleicht aus einem Städtchen grob aus der Ecke Eriador, da bin ich zumindest immer von der einen oder anderen Ortschaft/Städtchen ausgegangen...
Wie du an den Bildern der letzten LARPs siehst, ist 'typisch rohirrisch' ein relativ weit gefasster Bereich, vor allem an der Grenze zu Gondor.
Waere fuer dich vielleicht jemand von der Wache der Burg eine Moeglichkeit? Wenn man nicht gleich den Hauptmann spielt, ist das eine Rolle, die einem erlaubt, gut eingebunden zu werden, ohne gleich im Mittelpunkt des Geschehens zu stehen.
There is a greater darkness. The darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope. The death of dreams. Against this peril we can never surrender. No one knows the shape of the future, or where it will take us. (Following G'Quon)
Wenn das nicht bedeutet, das ich Stundenlang alleine auf dem Turm oder am Tor wache schieben muss (das wäre dann doch etwas öde), wäre das auf jeden Fall eine Möglichkeit. Bzw. was für Aufgaben hätte man da denn so?
Schon aus eigener Erfahrung wuerde ich das dumpfsinnig irgendwo Wache schieben mit Sicherheit auf ein Minimum reduzieren. Insofern, sollte das kein Problem darstellen.
Was die Aufgaben betrifft: An einem Ort wie diesen sind Wachn neben dem militaerischen Arm auch gleichzeitig sowas wie Polizie, Zoll, Leibwache, Ehrengarde,...es gibt also viel zu tun.
There is a greater darkness. The darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope. The death of dreams. Against this peril we can never surrender. No one knows the shape of the future, or where it will take us. (Following G'Quon)
Wobei du natürlich zB auch einen Söldner auf der Durchreise spielen kannst, der dann so ein bisschen der pöbelnde Altsoldat am Rande ist und bei Bedarf angeheuert werden kann. Derer Möglichkeiten gibt es also viele
Ja, dann denke ich, das ich lieber in die Söldner Richtung gehe, einfach weil ich so gar keine Erfahrung damit habe und da lieber am Rande mal antesten kann, sollte ich mich zu blöd anstellen. Wenn es klappt lässt sich vielleicht noch eine Wachaufgabe finden oder so? Dann würde ich mir das noch etwas weiter überlegen und versuchen etwas auszuarbeiten und dann anmelden, ich hoffe mal, das ich dann nicht schon zu spät bin...
Keine Sorge, wir finden schon ein Plätzchen für dich ;) Und als Söldner gibt es immer das Risiko, angeheuert zu werden.
Hallo, ich bin durch einen Link eines Facebook-Kollegen von mir auf dieser Seite gelandet. Ich kann leider nicht versprechen, das ich teilnehme, da ich irgendwie eine Möglichkeit finden müsste, da runter und wieder rauf zu kommen. Ich wohne nämlich in Remscheid, welches zwei Stunden Autofahrt nördlich des Veranstaltungsortes liegt. Mein Charakter kommt zufälligerweise aus Rohan, oder zumindest so was ähnlichem wie Rohan, falls jemand von euch die Bücher "Die Pferdelords" von Michael H. Schenk kennt. Deshalb bin ich auch so begeistert, dass es spezielle Rohan-Cons gibt :-)
Wenn ich es denn schaffen würde, an dieser Con teilzunehmen, würd ich mich für die Torwache/Leibwache/Stadtwache melden. (Hatte zwei Drachenfeste Zeit zum üben :D ) Und wenn sie rechtzeitig fertig werden sollte, würde ich mit ner Rüstung dorthin kommen, die so gut wie machbar, der königlichen Wache Rohans entsprechen würde.
Soweit alles von meiner Seite. Ich hoffe mal, dass ich die Möglichkeiten finden werde, an dieser Con teilzunehmen.
Hallo Eternas_Mearas, klingt doch schon ziemlich gut :)
Wir haben viele Leute die von recht weit herkommen. Es lohnt sich vielleicht in dem Allgemeines-Unterforum einen thread fuer die Koordination von Mitfahrern aus deiner Gegend zu eroeffnen. Alternativ kann man auch mit der Bahn kommen - einen Transfer vom Bahnhof sollte sich problemlos erledigen lassen.